Über uns

Ihre Wünsche in guter Hand

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir unsere Kanzleiphilosophie erarbeitet. Uns ist ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mandanten wichtig. In Erfüllung dieser Ansprüche an uns selbst bieten wir eine ausführliche Beratung der Unternehmensgründer jeglicher Gesellschaftsformen, eine erschöpfende Begleitung in sämtlichen laufenden geschäftlichen Abläufen, Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, eine stetige beratende Tätigkeit hinsichtlich der zukunftsorientierten Konzeptionen und Strukturen sowie Durchführung notwendiger Umgestaltungen.

Ein Faktor des Erfolgs zu langjähriger und erfolgreicher Beratung ist unser Erfahrungsschatz auf Grund langjähriger Tätigkeit in den vorstehend genannten Bereichen und unser Team.

Fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter ist ein von uns großes Investment. Wir wollen unsere Kanzlei gemeinsam weiterentwickeln. Darüber hinaus ist das Anforderungsprofil bestückt mit Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Motivation, Loyalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Professionalität.

Eigenschaften, die effektiv zur Erfüllung Ihrer Wünsche genutzt werden.

Schnell und unkompliziert, aber fundiert

Unsere Arbeitsweise ist zielstrebig, pragmatisch und effektiv. Wir behandeln Ihre Angelegenheit mit der nötigen Schnelligkeit, lassen dabei aber nicht die nötige Sorgfalt und Genauigkeit außer Acht. Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch lernen Sie uns kennen und können sich so ein Bild machen. Als Team stehen wir hinter unseren Mandanten und können, selbst wenn der eigentliche Ansprechpartner einmal nicht verfügbar ist, mit kompetenten Vertretern aufwarten.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Vorteil an unserer Kanzlei:

  • Stets ein kompetenter Vertreter Ihrer Angelegenheiten
  • Regionale Verbundenheit, internationale Tätigkeit
  • Ehrliche Beratung, die auf beidseitigem Vertrauen beruht
  • Anpassung des Leistungsangebots an Anforderungen der Mandanten (gemeinsamer Wachstum)
  • Zielorientierte Lösungsvorschläge bereits bevor Probleme auftreten
  • Individuelle Betreuung der Mandanten
  • Einsatz aktuellster EDV-Lösungen

Alle Punkte gewährleisten wir durch ein hohes Maß an Flexibilität, Kompetenz und - nicht zu vergessen - partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir legen besonderen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Mandanten.

Woher wir kommen und wer wir sind

Die Sozietät Ruhland & Buchholz ist seit 1996 in der Uferstraße 5 in Minden ansässig. Seither stehen wir unseren Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, betriebswirtschaftliche Beratung und bei individuellen Fragestellungen zur Seite.

Unsere Kanzlei befindet sich im stetigen Wandel und passt sich in ihrer Ausrichtung den aktuellen Gegebenheiten an. Dennoch sind wir stolz darauf, dass wir als Team bereits sehr lange zusammen arbeiten und uns gemeinsam entwickeln. Mit einer geringen Mitarbeiterfluktuation, aber immer wieder neuen Ergänzungen, stellen wir mit derzeit 23 Mitarbeitern ein Team gemischter Altersstruktur, mit routinierten Kräften sowie jungen Nachwuchskräften zur Beratung von Unternehmen, Unternehmern als auch Privatpersonen. Diese belebende Zusammenstellung wird von Mandanten wie Mitarbeitern gleichfalls sehr geschätzt.

Unser neues Imagevideo - unsere Kanzlei in bewegten Bildern!