Steuerfachangestellten (m/w) zur Ausbildung 2019

JETZT FÜR 2019 BEWERBEN - Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams in Minden suchen wir eine/n Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w) 

Dies findest Du bei uns:

Für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2019 ist eine Ausbildungsstelle für den Beruf des Steuerfachangestellten
(m/w) zu besetzen.

Während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du alle Aspekte, die im Steuerwesen von
Bedeutung sind, von Grund auf kennen.

Inhalte Deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: Das Erstellen von Finanzbuchhaltungen, das Prüfen von Steuerbescheiden, die Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Zudem unterstützt Du unsere Kanzlei mit dem Erledigen von organisatorischen und verwaltenden Büroarbeiten.

Dein Profil bzw. was Du für einen erfolgreichen Start bei uns mitbringen solltest:

Als unsere/unser neue/r Auszubildende/r solltest Du eine sehr gute mittlere Reife oder ein gutes Abitur haben. Mit guten Noten in Mathe und Deutsch kannst Du in dieser Ausbildung auf jeden Fall punkten. Auch gute Kenntnisse in Wirtschaft, falls dies bereits angeboten wurde, sind sehr hilfreich.

Außerdem solltest Du gerne mit Menschen zusammenarbeiten, sorgfältig und genau arbeiten
können und nicht zuletzt sprachgewandt sein und gute Umgangsformen haben. Wir freuen uns,
wenn Du Neugierde, Grundkenntnisse in den gängigen Softwares, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Das kannst du erwarten:

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten Deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen.

Besonders wichtig ist uns auch Deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Bei guten Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb gewähren wir darüberhinaus Zusatzgratifikationen.

Und sonst:

  • Online-Seminar-Programme unterstützen Dich konkret während der Ausbildung
  • Es gibt sehr gute Übernahmechancen zum Ende der Ausbildung (Dies ist auf jeden Fall unser Ziel)
  • Optimale Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung durch spezielle Kurse
  • Moderne Arbeitsplätze und professionelle IT-Lösungen
  • Stetige fachliche Fortbildungen
  • Zuschuss für Schulbücher
  • Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem motivierten, professionellen Team
  • Parkplatz vor der Tür und sehr gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz

Jetzt?

Bewerben! Am besten per Mail (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an:

Bei Fragen kannst Du Dich gern vorab an Frau Temme oder Frau Langemeier im Sekretariat wenden. 

Tel. 0571.82 85 0 - 0

Noch unschlüssig?

Hier sind viele nützliche Infos zum Beruf der/des Steuerfachangestellten:

oder www.mehr-als-du-denkst.de/die-ausbildung

oder Ausbildungsberuf Steuerfachangestellter: Zukunftssicher, Anspruchsvoll und Abwechslungsreich (Video)

Sieh Dir auch einen Erfahrungsbericht unserer ehemaligen Auszubildenden an:

www.steuerberater-mi.de/news-infos/kanzlei-nachrichten/artikel/eindruecke-einer-ehemaligen-auszubildenden-interview.html